Das Turnier in Bensheim war unser erster Start als A-Gruppe und der erste Start in dieser Saison. Freitagabend haben wir uns noch mit unserem Team (1) getroffen und unser Pferd (Arcos) gewaschen und geputzt. Wir mussten alle früh schlafen gehen, denn am nächsten Tag haben wir uns schon früh getroffen. Um 4 Uhr waren alle auf dem Hof unserer Trainerin, wieder wurde Arcos fertig gemacht, die letzten Sachen gepackt und gecheckt, ein paar Bilder geschossen und los gings. Die Fahrt verlief ruhig und gut bis auf ein paar falsche Abbiegungen ;)
Dort angekommen waren wir die ersten, was wir allerdings erwartet haben, denn wir waren auch der erste Starter an diesem Tag. 
Die Anzüge wurden verteilt, unsere Trainerin Jana hat allen einen wunderschönen Dutt gezaubert, unser Pferd wurde abgeladen und gegurtet als es plötzlich hieß "Hey, seid ihr Wettenberg?! Ein paar A-Gruppen sind ausgefallen! Ihr seid JETZT dran!!"
Also... wie es das Schicksal so wollte sind wir komplett kalt (Voltigierer sowie unser Pferd) in den Zirkel eingelaufen.
Die Pflicht verlief okay, hier und da ein paar Patzer aber alles in allem zufrieden.
10 Minuten später dann die Kür... diese Verlief leider gar nicht nach unseren Vorstellungen... Ein paar größere Patzer von Pferd und Voltis. Wir hatten die Zeit überschritten in der Pflicht und somit nur die hälfte der Zeit für unsere Kür. Unsere letzen beiden Voltis schafften es nicht mehr aufs Pferd und wir kassierten mächtig abzug. 
Anschließend haben wir unser Pferd weggepackt und sind nur sehr sehr schleppend zu unserer Siegerehrung gegangen. Dann aber die Überraschung; Wir haben gewonnen! Unsere halbwegs ordentliche Pflicht rettete uns und wir gewannen knapp die Prüfung. 
Die Stimmung war zwar leicht gedrückt, denn wir können das BESSER aber den Sieg konnte man uns trotzdem nicht nehmen! Noch besser kam es als später unsere Minis (IPG 3) ebenfalls in ihrem Schrittwettbewerb siegen konnten!
Wir sind dann doch alle (die einen ein bisschen mehr oder weniger) zufrieden nach Hause gefahren. 

Danke an unsere Trainer; Jana Leib und Mira Vesper
Sowie Sabine Leib für diesen schönen Tag, der ohne euch nie machbar gewesen wäre! Und natürlich an Arcos der super-sportlich seine Runden gelaufen ist!