Trainingslager 2019

Im Sommer haben wir für 5 Tage unser jährliches Trainingslager organisiert. Dieses Jahr hatten wir wieder tolle Trainer dabei. Danke an Daniel Kaiser, Sarah Kay, Natalie Kreuzer, Nina Niepoth, Vadim Frick und Stefanie Kleinschmidt. Auch unsere Freunde aus dem Schwarzwald und aus Bayern waren da. Das Team Bleichhof Nagold und das Team am wilden Stein waren mit jeweils 2 Teams und ihren Pferden bei uns zu Gast. Durch gut getaktete Zeitpläne von unserer Trainerin Jana, die das ganze Camp auch organisiert hat, lief alles reibungslos ab und wir konnten die Zeit super nutzen. Jeden Abend hat ein Team einen Teamabend gestaltet, so haben wir schöne Wanderungen auf die Burg (und über die Eisdiele ;-) ) gehabt, tolle Trainerküren gesehen, viel gemeinsam getanzt und gesungen und schöne Voltigier-quiz gespielt. Mit sehr wenig Schlaf, dafür aber umso mehr Muskelkater, sind wir dann Freitagmorgen mit einem Großteil der Campteilnehmer und Trainer aufgebrochen zur Deutschen Meisterschaft nach Alsfeld. Hier haben wir 3 tolle Tage als Zuschauer verbracht und konnten so unser Lager schön ausklingen lassen. Es war eine superschöne Woche und wir hatten viel Spaß zusammen. Wir freuen uns jetzt schon sehr auf das nächste Jahr :-)