Name:                  Snickers
Spitzname:               Schnick, Sniggi,

                             Schniggers
Geburtsdatum:          2002
Stockmaß:                160 cm

Läuft für:    Gruppe  1 / Einzel

 

Snickers ist unser "Ass im Ärmel".
Er springt immer ein wenn mal not am Pferd ist. Er ist das ehemalige Gruppenpferd der 1, Mannschaft, darf aber aufgrund eines diagnostizierten Herzfehlers leider nicht mehr übermäßig belastet werden. Er läuft Einzel und gelegentlich Gruppe. Er weiß genau wann es drauf ankommt und man kann sich immer darauf verlassen dass er sein bestes gibt. Snickers wird von Jana zur Verfügung gestellt.

_________________________________


Snickers ist nach kurzer, sehr heftiger Kolik im Dezember 2014 leider von uns gegangen.

Er wird immer in unseren Herzen bleiben, denn ein Pferd wie ihn findet man nur einmal.

Arcos 

Arcos war unser größter Schatz! Er hat eine Laufbahn hinter sich die keiner geahnt hätte. Arcos kam im Mai 2010 unverhofft zu uns um unsere Reitstunde zu unterstützen. Kurze Zeit später probierten wir ihn im Schritt-Volti aus, dies fand er anfangs allerdings nur so "mittel-toll" ;-)
Nachdem er eine zeitlang für die Gruppe 1 im Voltigieren laufen musste, um sich an das Voltigieren zu gewöhnen, kam ein Potenzial zum Vorschein was keiner von uns auch nur im geringsten erwartet hatte. Er war ein Schlitzohr, aber genau das machte ihn aus. Das plötzliche aus dem Zirkel abhauen, an der Longe umdrehen, hatte er genau dann raus, wenn der Longenführer natürlich nicht an Ihn ran kam. Nach einiger Zeit hatte sich Arcos zu einem echten Voltitalent gemausert :-) Der grade mal 1,50 große Haflinger zog nun im Galopp in Pflicht und Kür seine Runden. Er trug die 1. Mannschaft nur eine Saison lang und trotzdem zur 1. Aufstufung in L und auf der "Hessenmeisterschaft" zum 3. Platz ganz knapp hinter dem 1 & 2 Platz. Das alles haben wir Arcos zu verdanken. Ende der Saison lief er gutmütig die Schrittgruppen, er hatte ja gelernt dass weniger Arbeit auch ganz gut sein kann ... ;-)

Im Januar 2013 mussten wir Arcos von seiner kurzen aber heftigen Krankheit erlösen.  Wir werden immer an ihn denken und an das, was man schaffen kann, wenn man echten Willen zeigt!!!